· 

Dokumentarfilm eines Siegerländers

Jonas Borinski ist ein siegerländer Filmemacher und Fotograf, der sich hauptsächlich den Themen Outdoor, Naturschutz und Fliegenfischen verschrieben hat.

 

Seit 2012 verbringt der gebürtige Netphener seine Freizeit mit der Kamera an verschiedensten Orten Europas, nicht zuletzt in Schwedisch-Lappland, wo die ersten Filme der Borinski-Brüder entstanden (brothersonthefly.com) und wohin sein Bruder vor mehr als 15 Jahren auswanderte .

Viel hat sich seit dem getan.

So gewann Jonas in den Jahren 2014 und 2015 zweimal hintereinander den "TellMe Fishing Film Contest" in Italien.

2015 produzierte er zudem ein Bewerbungsvideo für das "Fjällräven Polar", welches dem Kandidaten die Teilnahme an der Tour ermöglichte.

In den Jahren 2016/17 verbrachte Jonas einige Zeit in Bosnien um sein bisher größten Filmprojekt zu realisieren.

Seinen Film "Una - The One" präsentiert die Marke Patagonia nun im Rahmen der "Save the Blue heart of Europe" - Kampagne, welche versucht die letzten freifließenden Flüsse Europas im Balkan vor Wasserkraftwerken zu beschützen.

 

Bei jedem Kauf wird Riverwatch.EU 1Euro gespendet, um Sie in ihrem Kampf gegen Dämme in der Balkan-Region zu unterstützen!

 

Hier der Trailer zum über 30min Film !!!

 

Great Job Jonas :-)